Frankfurt wird zum Auenland

Es gibt wohl kaum Filme, die man mehr mit Neuseeland verbindet, als die Herr der Ringe-Trilogie. Die atemberaubenden Landschaftsbilder haben nicht wenig zu der dichten Atmosphäre beigetragen, die sich durch Regisseur Peter Jacksons Meisterwerke ziehen. Da liegt es durchaus nahe, eine Verbindung zwischen dem diesjährigen Gastland der Frankfurter Buchmesse und einem der beliebtesten Messe-Events herzustellen und den Hobbit-Cosplay durchzuführen.
Am Samstag, dem 13. Oktober, wird es soweit sein. Unter den Augen der Jury, der, neben Peter Müller (aka KenHopkins), auch Richard Taylor, Creative Director von Weta Workshop*, angehören wird, können all die Hobbits, Orks und Elben ihr Cosplay-Können zeigen.

Teilnehmen können Einzelpersonen oder Gruppen bis zu fünf Personen. Auch DCM-Finalisten können teilnehmen. Die Anmeldung ist ab 18. Juni unter www.buchmesse.de/comic möglich.

Nähere Infos ab sofort bei Birgit Fricke und ab 18. Juni auf der Homepage. Hier noch einmal die genauen Daten:

Was – Hobbit-Cosplay
Wann – Samstag, 13. Oktober 2012, 13 Uhr
Anschließend: Signierstunde mit Richard Taylor
Wo – Frankfurter Buchmesse, Saal „Harmonie“, Congress Center
Was gibt es – absolut fette Preise



* Weta Workshop ist die mit vielen Oscars ausgezeichnete Produktionsfirma, die mit ihren Design- und Effektkreationen die weltweite Entertainment- und Kreativindustrie versorgt. In Wellington, Neuseeland, beheimatet ist Weta Workshop bestens bekannt als das Unternehmen, das für Design und Effekte vieler preisgekrönter Filme, u. a. die Herr der Ringe-Trilogie, King Kong, Avatar, District 9, Die Abenteuer von Tim und Struppi sowie, demnächst im Kino, Der Hobbit verantwortlich ist. Webseite: www.wetaworkshop.com