Comic-Salon bedauert die Absage von Mosaik und Zack

Wegen einer Umgestaltung des Eingangsbereichs konnte nicht der gewohnte Ort für den Stand zur Verfügung gestellt werden
Die Veranstalter des Comic-Salons bedauern es außerordentlich, dass Mosaik und Zack diesmal nicht mit einem Stand in Erlangen vertreten sein werden. In einer Stellungnahme fassen sie ihre Sicht auf den Sachverhalt zusammen. Einer der größten Aussteller will seinen Stand architektionisch verändern. Das nahm das Team des Comic-Salons zum Anlass, die Messearchitektur im Eingangsbereich insgesamt zu überarbeiten, mit der man schon länger nie ganz zufrieden war.

Diese Umgestaltungen haben jedoch zur Folge, dass der Stand von Mosaik und Zack von seinem traditionellen Standort weichen muss. Das Salon-Team informierte den Verlag vor Abschluss der Planungen am 30. März ausführlich über die Veränderungen. Der angedachte neue Standort von Mosaik und Zack hätte, so die Stellungnahme, nur wenige Meter vom altvertrauten entfernt gelegen und wäre ebenso attraktiv gewesen. Dieser Vorschlag erwies sich jedoch aufgrund der Form des Mosaik-/Zack-Stands als ungeeignet. Weitere Alternativvorschläge, die sich an der bisherigen Größe und Form des Standes von Mosaik und Zack orientierten, konnten den Verlag offenbar ebenfalls nicht überzeugen, so dass sich dieser schlussendlich entschied, diesmal nicht mit einem Stand vertreten zu sein.

Die Veranstalter des Comic-Salons hoffen, die gute Zusammenarbeit mit Mosaik und Zack in zwei Jahren werden fortsetzen können, nicht zuletzt auch, weil man sich verpflichtet fühlt, alle wichtigen deutschen Comic-Verlage auf dem Salon zu präsentieren.